Kreativität & STARTUPS
Gemeinsam Finanzieren
Durch Crowdfunding
Linked InPartner:  Berlin Web Week co:funding  
04 Apr
2012
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Die zweite co:funding Konferenz, die erneut als Subkonferenz der re:publica mit von der Partie ist, dreht sich einen Tag lang rund um die Themen Crowdfunding und Crowdinvesting. Hinter diesen beiden Begriffen verbirgt sich ein demokratisches Finanzierungsmodell, bei dem viele Unterstützer gemeinsam kreative Ideen sowie Startups finanzieren. Hier wollen wir vorab einen Blick in das Programm werfen.
09 Mar
2012
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Anfang Februar haben wir für die co:funding Konferenz unseren Call for Papers gestartet und seitdem sind viele kreative und und spannende Beiträge von euch in unseren Mailboxen gelandet. Vielen Dank für euren tollen Input! Nachdem der Call am 01.03. beendet wurde, haben wir diese Woche eure Themenideen und Vorschläge für Speaker ausgewertet. Wir wollen euch gerne einen kleinen Einblick geben, welche Themen und Fragen in den Beiträgen wiederholt angesprochen wurden und wo scheinbar große Diskussionspotenziale bestehen.
21 Feb
2012
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Nachdem wir schon eine Weile hinter den Kulissen geplant haben, freuen wir uns sehr, euch endlich den Termin für die 2. co:funding Konferenz bekanntgeben zu können! Nach der großen Resonanz auf die 1. co:funding Konferenz haben wir uns erneut dafür entschieden als Sub-Konferenz auf der re:publica durchzustarten. Stattfinden wird die Konferenz am Freitag, den 4. Mai in der Station Berlin, dem ehemaligen Kreuzberger Postbahnhof. Für den Eintritt sind reguläre Tickets der re:publica erforderlich.
02 Dec
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Der erste co:funding Workshop war für uns nach der großen co:funding Konferenz im Frühjahr in Berlin ein kleines Experiment und zugleich ein Pilotprojekt. Inhaltlich drehte sich der erste Workshop rund um die Frage, welchen Einfluss Crowdfunding sowie Crowdinvesting für die Kultur- und Kreativwirtschaft haben kann und wie wir diese Potenziale für unsere kreative Arbeit nutzen können.Wir haben im Workshop viele Ideen gemeinsam entwickelt, Fragen aufgeworfen und diskutiert, so dass viele Teilnehmer und auch wir selbst sehr inspiriert nach Hause gefahren si...
29 Nov
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Denis Bartelt
Es hat uns ein paar harte Nachtschichten und viele geistreiche Zeilen gekostet, aber morgen ist es nun endlich soweit. Auf dem in Leipzig stattfindenden ersten co:funding Workshop veröffentlichen wir unser Handbuch. Für alle die neugierig sind, gibt es hier schonmal das Inhaltsverzeichnis und in Kürze dann auch die Möglichkeit es zu bestellen.
29 Nov
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Morgen findet unser erster co:funding Workshop in Leipzig statt. Rund 100 Kultur- und Kreativschaffende, Vermittler und Plattform-Betreiber werden von 14 bis 18 Uhr in der Leipziger Baumwollspinnerei  über Crowdfunding als Finanzierungs- und Marketingmodell für die Kultur- und Kreativwirtschaft diskutieren. Anschließend werden drei spannende Crowdfunding-Projekte live vorgestellt. Filmemacherin Klara Harden präsentiert ihren Kurzdokumentarfilm "Made in Iceland", die Band "Pretty Mery K", die ihr Debütalbum über die Crowd finanziert hat, gibt ein Konzert ...
08 Nov
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Nach den positiven Rückmeldungen auf unsere erste Crowdfunding-Konferenz co:funding im Frühjahr, findet jetzt der erste co:funding Workshop statt, damit wir das Thema im kleineren Rahmen praxisnah vertiefen können. Der erste Termin für den co:funding Workshop mit dem Thema "Crowdfunding - Finanzierungs- und Marketingstrategie für die Kultur- und Kreativwirtschaft" ist der 30.11. in Leipzig. Zeit: 14 bis 18 Uhr, anschließend GetTogether Ort: Halle 14, Spinnereistraße 7, Leipziger Baumwollspinnerei Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung jedoch not...
15 Aug
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
(Anmerkung: Dieser Artikel ist ein Auszug aus der Dokumentation der co:funding, die demnächst erscheint.)  "Wir befinden uns mit dem Thema Crowdfunding hinsichtlich der Wahrnehmung dort, wo Social Networks 2007 waren!" So formulierte Sebastian Dresel, Beauftragter für Kultur- und Kreativiwrtschaften der Stadt Mannheim seine klare Prognose für die Zukunft  von Crowdfunding in Deutschland. Aus seiner Sicht wird der Trend Kultur-Crowdfunding sowie der gesamte Themenbereich digitale Medien dennoch von Seiten der Politik viel zu wenig wahrgenommen obwohl die ...
06 Jun
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Anna Theil
Nachdem schon einige von euch nach den Aufzeichnungen der 1. Crowdfunding Konferenz co:fundig gefragt haben, freuen wir uns, dass die Videos aller Vorträge, Panels und Zwiegespräche nun endlich hier online sind. Wir entschuldigen uns im Voraus dafür, dass die Qualität der Videos nicht berauschend ist - leider haben die Streaming-Dienstleister nicht das Ergebnis geliefert, welches wir erwartet hatten. Erik aus unserem Team hat noch eine Weile an Bild und Ton geschraubt, so dass wir hoffen, dass ihr euch die Videos trotzdem gerne anschaut. Ein Highlight de...
03 May
2011
Dieser Beitrag wurde verfasst von Erik Hilse
Bunt, frech und spritzig witzig - das sind Karl Lauer und Sarah Jewoh von der Band RockRainer. Die beiden Projektstarter waren auf der co:funding After-Party am 15. April 2011 im Berliner Picknick Club zu Gast. Mit Gassenhauern wie "Weg von hier" oder "Dance! Dance! Dance!" heizten die beiden dem Berliner Publikum ordentlich ein. Für alle die, die leider nicht dabei sein konnten, gibt es hier das Video zum neuen Hit "Buchstabensuppe"!
<<   1  |  2  |  3   >>

Impressum 

Ansprechpartnerin: Anna Theil
anna.theil (at) cofunding.de

tyclipso.me
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

co:funding | Kreativität und Startups gemeinsam finanzieren

Die co:funding ist die größte deutsche Crowdfunding-Konferenz und beschäftigt sich mit den Social Media Trends:  Crowdfunding, Crowdinvesting, Co-Creation, Crowdsourcing, Social Banking

© 2011 - 2012 tyclipso media evolution UG (haftungsbeschränkt)
Alle Informationen über die Konferenz dürfen mit Nennung des Urhebers frei verwendet werden.

Newsletter Anmeldung